Homepagefortschritt 3

So, nun ist meine Seite wieder online. Ich habe die WP Multisite installiert und die Daten aus der ersten Installation auch gut importieren können. Schwierigkeiten gab es bei der Speicherung der Dateien mit Notepad. Hier muss unbedingt auf die Kodierung beim Speichern geachtet werden (UTF8 ohne BOM).  Dann klappt dies auch beim anpassen der wp-config.php, der wp-login.php und der .htaccess. Die Rechte in der DB müssen beim Dateiimport ebenfalls angepasst werden, da sonst eine Fehlermeldung folgt (Schreibrechte auf den Upload-Ordner; Wildcards fehelen). Die Anleitungen im Netz sind auch wirklich gut. Meine bisherigen Bilder sind natürlich nicht mit implementiert worden, da diese in der alten Datenbank lagen. Ich hatte diese vorsichtshalber vor der Multisite-Installation auf dem Server gelöscht. Werde ich nun noch manuell einfügen.

Als nächstes werde ich versuchen eine weitere Seite aufzubauen, um den Multisite-Betrieb zu nutzen. Mal sehen was da geht. Ich habe meine Installation im Subdomain-Mode installiert. Dafür sind allerdings Wildcard-Einträge vom Betreiber erforderlich, wenn alles automatisch funktionieren soll. Ich habe keine Wildcard-Domain. Ich muss alles manuell verbinden. Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.